Paletten-Problem

Seit dem Brexit gelten für Transport-Paletten strengere Regeln. Denn jetzt ist eine Schädling-Behandlung nötig. Weil die oft ignoriert wird, dürfte es an den Grenzen schon bald Ärger geben – genauso wie an den Supermarkt-Regalen.

Paletten fristen üblicherweise ein Schattendasein. Kaum jemand interessiert sich für die Transportmittel – außer es gibt ein Problem. Dann wird der breiten Öffentlichkeit schlagartig vor Augen geführt, welche Bedeutung die unscheinbaren Träger aus Holz, Plastik oder bisweilen auch Pappe für den Transport von praktisch jeder Art von Waren haben.

Dieser Tage nun bekommen Paletten große Aufmerksamkeit. Denn im Zuge des Brexits droht für den Handel zwischen der Europäischen Union (EU) und Großbritannien ein großes Paletten-Problem. …“ Zum vollständigen Artikel geht es HIER.

Log in